Besuche unser Netzwerk

    

     Pneuhausfrank

Eignungserklärung

Nicht melde und nicht prüfpflichtig sind Felgen, die in der Typengenehmigung des betreffenden Fahrzeuges eingetragen und damit genehmigt sind. Felgen die diese Auflage nicht erfüllen benötigen eine Schweizer Eignungserklärung. Die Eignungserklärung für Alufelgen in der Schweiz wird meistens vom Importeur ausgestellt. Die meisten Eignungserklärungen sind bei einer allfälligen Wiederbeschaffung kostenpflichtig.

Jetzt eine Anfrage starten...

Einteilige Felgen / 1 Teilige Felgen

Einteilige FelgenEinteilige Felgen werden aus Aluminium gegossen.

Eine Herstellungsform von einteiligen Felgen, sind die geschmiedeten Felgen.

Beim Schmiedevorgang wird das Aluminium unter hohem Druck durch Werkzeuge verformt. Geschmiedete Felgen haben eine höhere Festigkeit als gegossene und sind dementsprechend teurer in der Anschaffung.

Enkei Alufelgen Schweiz

Die Firma Carex AG importiert Enkei Alufelgen in die Schweiz

Emotion Alufelgen Schweiz

Emotion Alufelgen werden von der von der Aerotechnik importiert. Alufelgen der Marke Emotion sind von 19-20 Zoll erhältlich. Die Alufelgen von Emotion gehören zur Gruppe MCO Racing.

Enzo cup

Das Enzo Cup Rad gilt als Klassiker unter den Alufelgen. Die Enzo Cup Felge war zu ihrer Zeit eine der ersten Tiefbettfelgen. Das Design der Enzo Cup Felge wurde in der Folge von vielen Herstellern übernommen.

Enzo Alufelgen Schweiz

Die Firma Erny AG importiert Enzo Alufelgen in die Schweiz

Eloxierte Felgen

Beim Felgen Eloxieren handelt es sich nicht um einen Lack, sondern um einen Oxidationsprozess, durch den das Aluminiumgefüge verändert wird. Die Kosten beim Felgen Eloxieren sind deutlich höher als beim Pulverbeschichten oder Lackieren.

ETA BETA Alufelgen Schweiz

Die Firma Mario Ravasi SA importiert ETA BETA Alufelgen in die Schweiz

Eta Beta Tettsut

Die Eta Beta Tettsut Felge ist mit fünf breiten Speichen ausgestattet. In Italien werden die Eta Beta Tettsut Felgen in silber, schwarzer und verchromter Ausführung produziert. Das Tettsut Rad war über mehrere Jahre ein Verkaufsschlager der Firma ETA Beta.

ET

Siehe Felgen Einpresstiefe

EXIP Felgen

Die Exip Felgen waren in den 80ern Kult. Das Wabendesign der Exip Felgen fand man an sehr vielen Autos. Die Pflege der Exip Felgen war zu dieser Zeit sehr aufwendig.

Sofort-Pneumontage

Welche Reifengrösse passt auf welches Fahrzeug...

Alle Angaben ohne Gewähr!